19.01.2015: Die Zukunft der Tablets. Handy News auf Handytarife-Rechner.de
News-Beitrag vom: 19.01.2015 iPhone 3GS von T-Mobile T-Mobile Partnerprogramm


Handytarife-Rechner.de
Günstige Handy-Tarife im Vergleich
Aktuelle Mobilfunk News von handytarife-rechner.de    Top Mobilfunk Angebote             


Bundle iPhone 6
-Anzeige-

Die Zukunft der Tablets

19.01.2015
Das Tablet hat den klassischen PC bereits weitestgehend vom Markt verdrängt und wird heutzutage bereits in der Grundschule von kleinen Kindern verwendet. Durch die zunehmende Technokratisierung der Gesellschaft mag dies unerlässlich sein, doch stellt sich damit auch zwangsläufig die Frage wohin die Entwicklung der kleinen mobilen Computer noch gehen soll. Die stärkere Rechnerleistung ist ein Aspekt der Tablets, die stetig weiterverfolgt wird, doch ist damit das sprichwörtliche Ende der Fahnenstange bei Weitem noch nicht erreicht.

Schnellere Leistung, schärfere Auflösung als Sackgasse?

In puncto Rechenleistung mag sicherlich die Entwicklung noch lange nicht am Ende sein doch bereits bei der Auflösung der grafischen Darstellung haben die Tablets nunmehr fast schon den toten Punkt erreicht. Der Grund hierfür liegt in der menschlichen Anatomie, da das menschliche Auge irgendwann die Pixeldichte nicht mehr zu erkennen vermag. So haben verschiedene Tablets Test dies äußerst wirkungsvoll unter Beweis gestellt. Obgleich es keine eindeutigen Zahlen gibt, die für jeden Menschen universell gelten so ist es doch ein Faktum, dass das Display-Wettrüsten zwangsläufig zu einem Stillstand kommen wird. Als Richtwert für die Wahrnehmung des menschlichen Auges kann ein Wert von ca. 300 Pixel per Inch bei einem Maximalabstand von 30 cm Entfernung zum Gerät angenommen werden. Gehen die Auflösungen der Tablet-Displays über diesen Wert hinaus verschlechtert sich automatisch die Benutzerfreundlichkeit.

Die Zukunft liegt in dem Gehäuse sowie in den Verbindungen

Der Hauptgrund der Beliebtheit von Tablets liegt eindeutig in ihrer Mobilität, die im Vergleich zum Laptop bereits deutlich gesteigert wurde. Mit einem Tablet kann der Nutzer von jedem Punkt aus nahezu jeden Lebensbereich abdecken, da mobiles Internet für Tablet Computer bereits als Standard angesehen wird. In diesem Aspekt liegen jedoch noch weitergehende Entwicklungsmöglichkeiten in Form von Apps, die eben jenen Komfort im Alltag für den Benutzer ermöglichen. Um diesen Komfort noch zu steigern wi
rd sicherlich auch in dem Aspekt der Größe der Tablets weiterentwickelt werden, da ältere Modelle noch immer als zu groß angesehen werden. Verschiedene Modelle, beispielsweise Tablets von arlt.com, sind jedoch bereits wesentlich flacher und finden somit auch in kleineren Taschen äußerst praktisch ihren Platz.

Fakt ist, dass sich seit der Einführung des Tablet Computers auf dem Markt die Anfangsmodelle sehr viel weiter entwickelt haben. Mit den hochauflösenden Displaydarstellungen und dem boomenden Markt der elektronischen Bücher wird jedoch der Aspekt der Akkuleistung für weitergehende Entwicklungen äußerst interessant, da eben jene hohe Auflösung noch als saugender Faktor für die Laufleistung betrachtet wird. Längere Laufzeiten und etwaige Benutzerkomforteinstellungen in Form von Energieeinsparung dürfte daher die Zukunft des Tablets äußerst interessant werden lassen, sodass bereits in einigen Jahren das Tablet aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken sein dürfte.

Bild-Quelle: © Eugenio Marongiu - Fotolia





Weitere News auf handytarife-rechner.de:

14.11.2021 Abschluss eines Handyvertrags - das sollten Verbraucher wissen
24.06.2019 Beste Telekom-Tarife jetzt bei Edeka
14.05.2019 Die Vorteile von LTE
13.02.2019 Handyvertrag oder Prepaidoptionen?
10.02.2019 Der Sinn und Nutzen vom Handyschutz

Ältere Nachrichten