26.07.2013: Die beliebten Smartphones. Handy News auf Handytarife-Rechner.de
News-Beitrag vom: 26.07.2013 iPhone 3GS von T-Mobile T-Mobile Partnerprogramm


Handytarife-Rechner.de
Günstige Handy-Tarife im Vergleich
Aktuelle Mobilfunk News von handytarife-rechner.de    Top Mobilfunk Angebote             


Bundle iPhone 6
-Anzeige-

Die beliebten Smartphones

26.07.2013
Fast jeder hat eins und jedes halbe Jahr kommt ein neues auf den Markt. Smartphones sind seit ein paar Jahren die absoluten Kassenschlager und einige Kunden sind durchaus gewillt ein kleines Vermögen für die Mischung aus Computer und Telefon hinzulegen. Teilweise kosten die kleinen Alleskönner so viel wie ein Notebook, leisten im Gegenzug aber mittlerweile auch fast genauso viel. Ein Großteil der Käufer legt sich ein Smartphone aber sowieso erst beim Abschluss eines Neuvertrages zu, weshalb der Preis meist nicht so wichtig erscheint. Kein Wunder also, dass unter den beliebtesten Smartphones viele Geräte aus der Preiskategorie 500 Euro Plus zu finden sind.

Apple und Samsung - Dauerrivalen

Mit dem iPhone hat Apple damals einen weitaus größeren Coup gelandet, als es viele vermutet hatten. Bereits das erste iPhone ist eingeschlagen wie eine Bombe, mit jedem Nachfolger wurde das schicke Smartphone beliebter. Bis sich der einstige Apple-Zulieferer Samsung eingemischt hat. Zwar verwickelten sich die beiden Riesenkonzerne in der Vergangenheit zunächst in einen Patentrechtsstreit, doch nun ist Samsung nicht mehr nur Konkurrent, sondern der momentane Marktführer. Das mag unter anderem an der Produktvielfalt des Südkoreanischen Konzerns liegen, anders als bei Apple gibt es hier viele verschiedene Modelle im Smartphonesektor. Das kann manchen entgegen kommen, andere kann es verwirren. Genauso wie die vielen Fachbegriffe, mit denen man bei der Auswahl konfrontiert wird.

Das iPhone - schlicht und elegant

Beim iPhone gibt es wenige Verwirrungen, denn das ist das Credo von Hersteller Apple. Eleganz und einfachste Bedienung stehen hier an oberster Stelle. Und wenn man die iPhone Besitzer fragt ob sie zufrieden sind, kommt einem meist ein überschwängliches Ja entgegen. Es scheint fast so, also ob ein iPhone zu besitzen eine Einstellungssache ist. Doch auch die technischen Merkmale sind beim iPhone überzeugend. Die verbaute Hardware, vor allem die Kamera gehört zu einer der besten im Smartphonesegment. Wer es einmal in der Hand hatte, ist in der Regel auch von der Haptik überzeugt. Damit man sich für ein neues iPhone nicht in Unkosten stürzen muss, kann man es sich günstig mit einem Vertrag bei 1 und 1 sichern.

Bild-Quelle: © bloomua - Fotolia.com





Weitere News auf handytarife-rechner.de:

14.11.2021 Abschluss eines Handyvertrags - das sollten Verbraucher wissen
24.06.2019 Beste Telekom-Tarife jetzt bei Edeka
14.05.2019 Die Vorteile von LTE
13.02.2019 Handyvertrag oder Prepaidoptionen?
10.02.2019 Der Sinn und Nutzen vom Handyschutz

Ältere Nachrichten