04.03.2013: Simple Mobiltefone für Senioren, Kinder oder im Beruf. Handy News auf Handytarife-Rechner.de
News-Beitrag vom: 04.03.2013 iPhone 3GS von T-Mobile T-Mobile Partnerprogramm


Handytarife-Rechner.de
Günstige Handy-Tarife im Vergleich
Aktuelle Mobilfunk News von handytarife-rechner.de    Top Mobilfunk Angebote             


Bundle iPhone 6
-Anzeige-

Simple Mobiltefone für Senioren, Kinder oder im Beruf

04.03.2013

Große Schrift und kleine Tasten

Mobiltelefone sind aus unserer Zeit nicht mehr wegzudenken und kaum jemand kann sich noch vorstellen, als man nur einen Festnetzanschluss hatte und man deshalb auch nicht ständig erreichbar war. Als die ersten Handys auf den Markt kamen, hatten diese ein überdimensionales Aussehen und sie bekamen den Spitznamen "Knochen", weil sie auch fast so aussahen. Kamen neue Handys auf den Markt, dann war man bemüht, eines dieser immer kleiner werdenden schnuckligen Dinger zu bekommen. Die damals vorhandene große Schrift änderten sich, auch die Aufgaben und Möglichkeiten der Handys wurden immer vielfältiger und als man dann auch noch Fotos machen konnte, dann gab es kein Halten mehr. Vor allem entdeckten immer mehr Jugendliche das Handy für sich. Denn es gibt ja auch große Unterschiede im Design und aussehen des Handys. http://www.seniorenhandy.com/typen


© Scanrail - Fotolia.com
Modernes Design und einfache Bedienung

Aber es gibt nicht nur Jugendliche und Kids, die ein Mobiltelefon benutzen, auch die "älteren Semester" telefonieren oft und gern. Für viele, die ihr Handy nicht beruflich nutzen, sind die neuen Geräte aber zu kompliziert und sie wünschen sich Handys, die eine einfache Bedienung und eine große Schrift besitzen. Es soll simpel und in der Bedienung übersichtlich sein. Für sie reicht es, mit dem Handy zu telefonieren, eine SMS zu schreiben und es im Notfall immer dabei zu haben. Auch für Menschen, die eine Behinderung der Augen haben, ist eine einfache Bedienung und große Schrift sehr wichtig, um überhaupt ein Handy zu bedienen.

Handys für Kinder

Anders sehen das die Kids, denn sie wollen schon etwas "Action" um damit in der Clique als cool zu gelten. Das Handy für Kinder braucht allerdings noch nicht so intelligent zu sein, da Mobiltelefone für Kids oftmals nur ein Statussymbol ist. Sie wollen zeigen, dass sie auch dazugehören können, weil sie ja auch ein Handy für Kinder haben. Eltern sollten sich überlegen, welche Mobiltelefone für Kids geeignet sind, das Alter sollte dabei schon eine Rolle spielen. Mobiltelefone für Kids sollten schön bunt sein, als erstes etwas für das Auge. Große Schrift und eine einfache Bedienung können da schon nützlich sein, denn Mobiltelefone für Kids müssen noch nicht das Highlight sein. Nützlich ist das Handy für Kinder, das nur Direktwahltasten hat, d.h. hinter den Tasten sind Nummern gespeichert, die sofort angewählt werden. So kann das Handy für Kinder die Sicherheit der Kinder erhöhen.

© Gennadiy Poznyakov - Fotolia.comMobiltelefone für Kids müssen auf große Schrift und eine einfache Bedienung keine Rücksicht nehmen, sie können schon alles bieten, was ein richtiges Handy ausmacht. Mp3, Radio und Kamera gehören zur Standartausführung, aber Eltern sollten Mobiltelefone für Kids ohne Vertrag nutzen, um die Kosten kontrollieren zu können. Auch der Zugang zum Internet sollte überdacht werden. Wichtig ist eine Aufklärung über die Nutzungsmöglichkeiten der Handys für Kinder, damit Kosten- und Abzockfallen verhindert werden können.


© Gennadiy Poznyakov - Fotolia.com

Das Handy im Business

Für Erwachsene und vor allem im Berufsleben sind Handys, die mit allen möglichen Funktionen und Apps ausgestattet sind, ein wichtiges Instrument, um immer erreichbar zu sein und rechtzeitig wichtige Informationen abrufen zu können. Hier kann das richtige Handy für den Erfolg im Beruf ausschlaggebend sein. Und dabei ist es uninteressant, ob das Handy eine einfache Bedienung oder eine große Schrift hat.





Weitere News auf handytarife-rechner.de:

14.11.2021 Abschluss eines Handyvertrags - das sollten Verbraucher wissen
24.06.2019 Beste Telekom-Tarife jetzt bei Edeka
14.05.2019 Die Vorteile von LTE
13.02.2019 Handyvertrag oder Prepaidoptionen?
10.02.2019 Der Sinn und Nutzen vom Handyschutz

Ältere Nachrichten