20.01.2015: O2 - Ab Februar Neuheiten in den Smartphone - Tarifen. Handy News auf Handytarife-Rechner.de
News-Beitrag vom: 20.01.2015 iPhone 3GS von T-Mobile Bundle iPhone6


Handytarife-Rechner.de
Günstige Handy-Tarife im Vergleich
Aktuelle Mobilfunk News von handytarife-rechner.de    Top Mobilfunk Angebote             


Bundle iPhone 6
-Anzeige-

O2 - Ab Februar Neuheiten in den Smartphone - Tarifen

20.01.2015
O2 can do. Dieser Slogan wird in diesem Jahr wieder von dem Anbieter wörtlich genommen, denn ab Februar überarbeitet das Unternehmen seine kompletten Smartphone-Tarife für die Neukunden. Mit sofortiger Wirkung bekommen alle Kunden mit den Tarifen Zugang in das LTE-Netz, was mit einer Datenautomatik verbunden wird.

Die neuen Konditionen ab Februar

Zum 03.02.2015 werden die Änderungen in den Tarifen für die Smartphone-Nutzer wirksam. Für Neukunden bedeutet dies, dass sie - sofern sie über ein kompatibles Smartphone verfügen - den Zugang in das LTE-Netz des bayrischen Anbieters erhalten. Je nachdem, welchen Tarif die Kunden bei dem Unternehmen abschließen, variiert die Maximalbandbreite. Bei den günstigeren Tarifen liegt die Maximalbandbreite bei 21,1 MBit pro Sekunde während die teureren Tarife eine Maximalbandbreite von 50 Mbit pro Sekunde bieten. In dieser Änderung ist auch ein erhöhtes Datenvolumenmaximum inbegriffen, die auf 200 MB bzw. 1 GB oder 3 GB festgelegt wurde. Entgegen der früheren Angebote hat der Anbieter dieses Datenvolumen jedoch festgeschrieben, früher handelte es sich bei diesem Datenvolumenmaximum um eine Aktion. Gänzlich neu ist auch die Datenautomatik des Anbieters, welche als Serviceleistung verstanden werden kann. Verbraucht der Kunde beispielsweise im O2 Blue Basic Tarif mehr als das festgeschriebene Inklusivvolumen, so hat er die Möglichkeit für 2 Euro maximal drei Mal monatlich zusätzliche 100 MB zu erhalten. Allerdings ist zu beachten, dass der Kunde, sofern er drei Monate hintereinander dieses Serviceangebot des Anbieters in Anspruch nimmt, vom Anbieter eine automatische Aktivierung des zusätzlichen Datenvolumens erhält. In diesem Fall erhöht O2 das Datenvolumen um 500 MB respektive 1 GB monatlich, wodurch sich die Rechnung um 5 Euro erhöht. Selbstverständlich wird der Kunde darüber per SMS informiert und kann diesen Service auch monatlich kündigen. Auch ein Widerspruch gegen die Datenautomatik ist problemlos möglich.

Wenn der Kunde diese Datenautomatik gänzlich ablehnt kann er sie auch gänzlich deaktivieren lassen. In den Tarifen mit einer All-in-Option ist zukünftig auch eine europaweite Flatrate für Mobilfunktelefonate enthalten, die sowohl für das Reiseland als auch für Deutschland geltend ist und mobiles Surfen mit 1 GB Traffic beinhaltet. Bei günstigeren Tarifen kann diese Option für 4,99 Euro optional hinzugebucht werden. Zu beachten ist jedoch, dass diese hinzugebuchte Option dann an die Vertragslaufzeit des Tarifs gekoppelt wird. Diese Änderungen gelten zunächst nur für Neukunde, so dass sich für Bestandskunden letztlich an ihren Verträgen nichts ändert. Dennoch kann der Kunde auf seinen Wunsch hin den Tarif jetzt fristlos ändern lassen, so dass jeder von den Änderungen profitieren kann.



Quelle / Weiterführende Infos: O2 Smartphone Tarife

Anbieterinformationen: O2
Weitere Netzbetreibernews: O2




Weitere News auf handytarife-rechner.de:

14.11.2021 Abschluss eines Handyvertrags - das sollten Verbraucher wissen
24.06.2019 Beste Telekom-Tarife jetzt bei Edeka
14.05.2019 Die Vorteile von LTE
13.02.2019 Handyvertrag oder Prepaidoptionen?
10.02.2019 Der Sinn und Nutzen vom Handyschutz

Ältere Nachrichten